Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

David Palme - Profi-Mittelstreckenläufer

Steckbrief:

David Palme

Profi-Mittelstreckenläufer


Geburtstag:
16.09.1989

Geburtsort: Weinheim (Bergstraße), Baden-Württemberg

Verein: LG TELIS FINANZ Regensburg

Trainer: Dieter Baumann

Lieblingsdistanz: 800 Meter (1:47,53)

Beruf: Student (Studienrichtung: Philosophie und Informationswissenschaften)

Erfolge:

2. Platz Europacup 1500m
1. Platz Europacup 4x400m Staffel
1. Platz Europacup 800m
12-facher Landesmeister (800m und Crosslauf), sowie zahlreiche vordere bis mittlere Platzierungen bei Deutschen Meisterschaften

Wie alles begannů

David Palme ist über den allgemeinen Schulsport und das Schulprojekt ,,Jugend trainiert für Olympia" zur Leichtathletik gekommen. Zunächst hatte David Palme bis zu seinem 10-ten Lebensjahr geturnt, ehe er 1998 parallel in einen Leichtathletikverein eingetreten ist. Gleich mit den ersten Wettkämpfen kamen die ersten Erfolge und so entschied er sich letztendlich für die Leichtathletikkarriere.

Davids Ziele und Visionen...mit FOREVER zur WM !

Im Jahr 2013 stehen eine ganze Reihe Leichtathletik-Großereignisse auf dem Programm, allen voran die WM in Moskau im August. Zuvor finden allerdings noch die Team-EM und die zum ersten Mal ausgerichtete Staffel-WM auf den Bahamas statt.
David Palme hat alle drei Großereignisse des Jahres anvisiert und möchte an allen dreien erfolgreich teilnehmen.

Dafür hat er bereits jetzt sein komplettes Trainingsprogramm auf die kommende Saison ausgerichtet. Zwar wird er im Winter auch an einzelnen Hallenwettkämpfen teilnehmen, der Fokus liegt aber eindeutig auf der Freiluftsaison 2013 und den großen Wettkämpfen des kommenden Jahres.

Zur bestmöglichen Saisonvorbereitung greift David Palme auf zahlreiche FOREVER Produkte zurück.

David Palme über FOREVERů

Jeden Morgen starte ich mit einer Dose Fab in den Tag.

Mein Tipp: Beginne den Tag mit FOREVER und er gehört dir...

David Palme empfiehlt:

* Produkte der Kölner Liste

  Der Körper aktiver Menschen insbesondere von Sportlern braucht besondere Pflege - jeden Tag !