Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

Florian Hösl - Triathlet


Florian Hösl
ist ein Spezialist für Langstrecken. Neben seinem Hauptjob als Physik und Mathematiklehrer, absolviert der

34-jährige Amberger ein straffes Trainingsprogramm von über 20 Wochenstunden. Dabei müssen natürlich auch die Regenerationszeiten gut geplant werden.

Seit einiger Zeit setzt er dazu ARGI+ und FAB von Forever ein:

“Seit ich nach dem Training, besonders nach langen Lauf- und Radeinheiten, eine Tagesdosis ARGI+ nehme, merke ich eine spürbar schnellere Regeneration und fühle mich am nächsten Tag angenehm erholt.

Ich kann mehr harte, lange Trainingseinheiten absolvieren und bin kaum noch durch Erkältungen geplagt, insofern schätze ich auch die Stimulierung des Immun-Systems durch
ARGI+ sehr.

In der Schule gibt es keine Zeit für Müdigkeit oder Entspannung. Als Lehrer steht man ununterbrochen im Mittelpunkt, Schüler fordern immer maximale Aufmerksamkeit und wollen individuell wahrgenommen und betreut werden. Dazu ist es wichtig, möglichst gut vorbereitet und ausgeschlafen zu kommen. Trotzdem lassen sich an langen Schultagen und bei umfangreichen Korrekturarbeiten gewisse Tiefs nicht vermeiden. Hier hilft mir
FAB, diese Phasen sehr kurz zu halten und schnell wieder zu Konzentration und Frische zu kommen.

Beim Triathlon setze ich
FAB gegen Ende eines Wettkampf ein, um noch mal einen Kick zu bekommen, der mich ins Ziel pusht !”

  Der Körper aktiver Menschen insbesondere von Sportlern braucht besondere Pflege - jeden Tag !