Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

Jewgenij Kondraschow - Kraftsportler


Die Disziplin nennt sich Kraftdreikampf (KDK) oder Powerlifting. Bei Wettkämpfen werden die drei Übungen Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben absolviert. Ziel ist es, größtmögliche Lasten zu bewältigen. Und darin ist Jewgenij Kondraschow absoluter Meister:
Seit 2004 kann der 28-Jährige über 50 deutsche Rekorde vorweisen. Außerdem darf er sich mit dem Titel „stärkster deutscher Athlet aller Zeiten“ schmücken – denn er hat 1010 Kilogramm im Total geschafft.

Schon 2001 war er zweifacher Weltrekordhalter im Bankdrücken der Jugend. Es folgten Titel wie Weltmeister der Junioren im Kraftdreikampf (2006), Vize-Weltmeister der Junioren im KDK (2003 bis 2005) bis hin zum 23-fachen Deutschen Meister im Kraftdreikampf von 2001 bis 2011 – das alles mit einer unglaublichen Kraftleistung.


„Ganz besonders begeistert bin ich von den FOREVER-Produkten, die ich im Sport nutze“, sagt Kondraschow.

Heat Lotion nutze ich vor dem Training als Hilfe zum Aufwärmen, unterstützend und verletzungsvorbeugend im Training und auch zur Entspannung während der Erholungsphasen“, erläutert der Kraftmann.

ARGI+ ist bei mir schon Pflicht für die Erholung der Muskeln nach jeder Trainingseinheit“, berichtet Kondraschow schmunzelnd. FAB verwendet der stärkste deutsche Sportler als Extra-Energie-Schub im Wettkampf.

„Außerdem stehen Aloe Bits n‘ Peaches, die Aloe Propolis Creme, Pomesteen Power, das FOREVER Bright Toothgel und das Aloe-Jojoba Shampoo auf meinem täglichen Programm“, verrät Jewgenij Kondraschow.

  Der Körper aktiver Menschen insbesondere von Sportlern braucht besondere Pflege - jeden Tag !