Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

Lucas Bögl - Skilanglauf


Lucas Bögl ist nach einer erfolgreichen Jugend- und Juniorenkarriere seit der Saison 2010/2011 Mitglied des Nationalkaders des DSV. Der Absolvent des Sportinternats CJD Berchtesgaden wurde nach seinem Abitur in die Sportfördergruppe der Bundeswehr aufgenomen und ist seit 2009 Profi-Sportler. Nach einem zweiten Platz in der Gesamtwertung der Junioren des Continental Cups und einer Bronze-Medallie bei der Junioren-WM, gelang ihm 2010 nahtlos der Übergang in die Herrenklasse mit einem vierten Platz im Gesamtklassement des Continentalcups. Highlights seines ersten Herrenjahres waren mehrere Podestplatzierungen im Continental Cup, die Teilnahme an der U23 WM in Estland und die ersten Weltcupstarts.

“Um ein reibungsloses und erfolgreiches Training das ganze Jahr über zu gewährleisten, muss mein Körper optimal versorgt sein. Wenn wichtige Stoffen fehlen, kann ich meine Leistung nicht zu 100% abrufen oder werde krank. Um perfekt versorgt zu sein, nehme ich täglich ARGI+.

Die laktatsenkende Wirkung des Arginin hilft mir hartes Training besser wegzustecken und mich schneller zu regenerieren. Vor allem nach schweren Trainingseinheiten habe ich bemerkt, dass ich seit ich
ARGI+ nehme mich viel schneller erhole und fit bin für die nächste Trainingseinheit”

FAB nutze ich vor allem als "Kicker" in den Tag. Es ist gut bekömmlich und hilft mir im Studium. Konzentriert den ganzen Tag ruhig zu sitzen und aufzupassen ist für mich als Sportler schwieriger als den ganzen Tag auf Loipen unterwegs zu sein."

  Der Körper aktiver Menschen insbesondere von Sportlern braucht besondere Pflege - jeden Tag !