Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

Oberwart Gunners (Basketball Bundesliga)

Oberwart Gunners

Basketball 1. Bundesliga (Österreich)

Die Oberwart Gunners, kurz Gunners, sind ein burgenländischer Basketballverein aus Oberwart.

Der Klub wurde 1957 als Union Basketball Club Oberwart von Ing. Johann Hadek gegründet. Als Vater der neuen Gunners, welche den Aufstieg in die Österreichischen Basketball Bundesliga schaffte, gilt Alfred Wertner (verstorben Oktober 2010).

In den Jahren 1992 - 1995 spielte das Team in der 2. Bundesliga.

Seit 1995 spielen die Oberwart Gunners ständig in der Österreichischen Basketball Bundesliga.

Gewonnene Titel

Die Oberwart Gunners sind ein österreichischer Basketball-Erstligist der seinen größten Erfolg mit dem Meistertitel im Jahr 2011 feiern konnte.

Zudem gewannen die Gunners in den Jahren 1995, 1999 und 2005 den österreichischen Pokal und erreichten 1997, 1998, 2005, 2007 und 2008 jeweils den Vizemeistertitel in der österreichischen Basketball Bundesliga.

In der Saison 2011/12 mussten die Oberwart Gunners bereits im Viertelfinale die Segel streichen und versuchen nun in der kommenden Saison an die Erfolge der vorherigen Jahre anzuknüpfen und im Kampf um Meistertitel und Pokal ein gehöriges Wörtchen mitzureden.

Mit FOREVER an die Spitze…

Auf dem Weg nach ganz oben werden die Oberwart Gunners mit den FOREVER Produkten ausgestattet.

Die Resonanz ist höchst erfreulich: „(…) ARGI+ hat die Spieler schon nach kurzer Zeit begeistert. Zudem schwört die medizinische Abteilung schon seit langem auf die Aloe Heat Lotion. Ich bin mir sicher, ARGI+ und die FOREVER Active HA-Kapseln fördern die Leistungsfähigkeit der Spieler. Mit FOREVER haben wir den besten Partner mit den besten Produkten“, freut sich Manager Andreas Leitner

Die Oberwart Gunners empfehlen:

* Produkte der Kölner Liste

Interview mit den Oberwart Gunners

Sehen Sie unseren Produktexperten Ralf Langner im exklusiven Interview mit den Oberwart Gunners.

Im Interview berichten Jason Johnson, der 2,01 m große Center der Gunners, und Hannes Ochsenhofer, Guard bei den Oberwart Gunners, über ihre positiven Erfahrungen mit den Produkten von FOREVER im harten Trainingsalltag und Spielbetrieb, wo schnelle Regeneration und körperliche Frische die entscheidenden Faktoren sind.

Doch sehen und hören Sie selbst:

  Der Körper aktiver Menschen insbesondere von Sportlern braucht besondere Pflege - jeden Tag !